Bundesjugendspiele 2024

Am Donnerstag, den 13.06.2024, trafen sich bei schönestem Sommerwetter alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrerinnen und Lehrer der
Dr.-Max-Metzger-Schule zu einem gemeinsamen Sporttag, den Bundesjugendspielen, im Oberfeldstadion Schopfheim. Nach einer Begrüßung durch die Konrektorin Frau Schneider und dem Singen des Schullieds folgte eine kurze Aufwärmphase mit der Sportlehrerin Theresa Ritter.

Anschließend begab sich jede Klasse zu einer Station, an der sie ihre Leistungen im „schnell laufen“, „weit springen“,“weit werfen“ und „ausdauernd laufen“ unter Beweis stellen konnten. Natürlich gab es auch Spiele- und Spaß-Stationen wie Sackhüpfen, Schwungtuch, Eierlauf und Fußball. Es war auch in diesem Jahr wieder ein tolles Ereignis und machte allen Beteiligten viel Spaß! Wir danken dem Organisationsteam für die reibungslose Vorbereitung!

Ein großer Dank geht an die Eltern, die die Lehrkräfte an diesem Vormittag unterstützten. Ohne deren Mithilfe wäre so eine große Veranstaltung nicht durchführbar! Vielen Dank auch an den Elternbeirat, der die von REWE Schopfheim gespendeten Wassermelonen zur Erfrischung zuschnitt und verteilte.

Am Dienstag, den 25.06.24, wurden auf dem Schulhof die Ehrenurkunden von Herrn Faller überreicht. Zahlreiche Siegerurkunden sowie die Teilnehmerurkunden gab es anschließend von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern im Klassenzimmer.